Das Unerwartete zu erwarten, verrät einen durchaus modernen Geist.

(Oscar Wilde)

Über mich - meine Motivation - was Sie wissen sollten...

Ein kluger Mensch und lieber Freund hat einmal zu mir gesagt: "das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden" (von Kierkegaard).

Diesen Satz habe ich verinnerlicht und mir oft ins Gedächtnis gerufen, insbesondere, wenn beruflich eine Veränderung stattfand und ich in meiner neuen Rolle meine vorherige, mit all ihren Facetten, reflektiert habe.

Warum erzähle ich Ihnen das über mich? Die Summe all meiner Erfahrungen hat mich im Laufe meines Berufslebens geprägt und zu der Persönlichkeit gemacht, die ich heute bin. In über 20 Jahren in der IT Branche, in unterschiedlichsten Rollen und Unternehmen, hat eine stetige Weiterentwicklung stattgefunden und findet immer noch statt.

Es gab, wie überall Höhen, Tiefen, Erfolge, Zweifel bei Misserfolg, unterschiedlichste Kollegen, Teammitglieder und Manager, die meinen Weg kreuzten - einige davon holten das Beste aus dem Team und mir heraus, andere wiederum führten zur totalen Demotivation.

Empathie und soziale Kompetenz ist leider nicht jedem in einer Führungsrolle gegeben. Und neben dem Management sind es oft auch definierte Prozesse und klare Strategien, die Unternehmen fehlen, um in einer sich sehr schnell wandelnden Zeit, Schritt zu halten. Das bezieht sich sowohl auf Technologien als auch auf eine sich verändernde Mitarbeitergeneration.

Das Selbst- und Miterlebte hat mich dazu bewogen, bei mir den RESET-Button "zu drücken", meinen aktuellen Job zu überdenken und zu der Entscheidung geführt, zukünftig Unternehmen und Menschen dabei zu unterstützen und zu begleiten, alte Denkmuster zu durchbrechen, Veränderungen zuzulassen und achtsam mit dem wertvollsten Unternehmensgut, dem Mitarbeiter, umzugehen.

Beratung und Moderation ist meine Passion - mit einer Prise Humor und Herzlichkeit. Ich freue mich auf eine erfolgreiche und gute Zusammenarbeit mit Ihnen.

 

Ihre

Silvia Schmidt

 

 

LOGO Head Reset update klein digital.jpg

© 2019 by Silvia Schmidt